mazda 818 sedan de luxe

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

dieser mazda 818 heute in in lztal gesehen, wäre gegen gutes geld mitzunehmen (dzt. auf ebay).

er hat französische papiere, wurde in deutschland ersteigert, jetzt trennt sich der besitzer wieder von dieser rarität.
baujahr und erstzulassung war 1976, also das faceliftmodell mit den runden frontscheinwerfern. ich hatte einen netten halbstündigen plausch mit dem besitzer, der selbst auf mazda das mechanikerhandwerk erlernt hat und sich einen jugendtraum erfüllen wollte und selbst ein carmaniac ist.

dem neuen besitzer erwartet natürlich einiges an arbeit, rost, flugrost, dellen, aber an sich eine gute basis, mit toller innenausstattung. mit etwas liebe, neuen blech, neuem lack und einer typisierung  hat man einen exoten, der seltener als ein flügeltürer auf unseren strassen ist ( 29 stück mazda 818 waren mit stichtag 31.12.2010 in österreich zugelassen!)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert