Die zehn meistgelesenen Beiträge des Monats August 2015

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Der August war schon im letzten Jahr ein sehr gutbesuchter Monat im Blog, mit ein Grund waren das selbstorganisierte Friday Night Cruising und das Cruise’n’Grill. Dem war heuer nicht anders, dazu kamen noch die Berichte über von mir besuchten Veranstaltungen, die den Traffic in schwindelerregende Höhen trieben und Alltagsklassiker einen neuen Besucherrekord bescherten. Fast die dreifachen Klicks wie im selben Zeitraum des Vorjahres, eine Steigerung um 270 Prozent!

So nun aber zu den Top Ten:

1) Einsam an der Spitze weilt das Klassikerfestival am Schelchenberg, das mit fast 100 Klicks mehr weit vor allen anderen liegt. Die hohe Dichte an erlesenen Klassikern war sicher eines, wenn nicht das Highlight der Treffen die ich heuer besucht habe.

festival-schelchenberg (1)

 

2) Das Alltagsklassiker Cruise’n’Grill 2.0 war ein voller Erfolg, mit 27 Fahrzeugen und über 50 Personen ging es bei einer kurzen Tour in die Weststeiermark ins Sulmtal zu einem opulenten Grillbuffet in die Tanzmühle.

alltagsklassiker-cruisengrill-2015 (76)

3) Die nach einem Jahr Pause wiederbelebte 200 Minuten Classic hat wieder großes Interesse hervorgerufen, unterstützt durch viele Bilder der Teilnehmer.

200-minuten-classic-2015 (65)

 

4) Immer vorne dabei ist das Alltagsklassiker Friday Night Cruising im Ranking, nette Menschen, tolle Fahrzeuge und prächtiges Wetter laden jeden Monat zwischen März und Oktober zu dem markenoffenen Parkplatztreffen in Graz ein.

alltagsklassiker-fnc-august-2015 (13)

 

5) Ein Mekka für Freunde italienischer Lebensart und Automobilkunst ist das Motore Italiano in Heiligenkreuz am Waasen gewesen, mein Bericht dazu hat es auf Platz 5 geschafft.

drei generationen fiat 127

Drei Generationen Fiat 127

 

6) Erst letztes Wochenende haben wir an meiner Erbse aka Mazda 818 Sedan de Luxe einige tiefe Einschnitte gemacht. Rust is not a crime, der Beitrag über diese schweißtreibende Reparatur, hat viele Besucher angelockt.

Fön macht schön!

Fön macht schön!

 

7) Lars‘ Gastbeitrag „Der mit dem Golf im Sommer tanzt„,  über das Leben im Sommer mit seinem 1980er Golf Cabrio, untermalt durch seine tollen Bilder hat auch viele begeistert. Als absoluter Lesetipp sei sein Blog „Ein Leben mit Benzin im Blut“ empfohlen, der sich großteils um die Restauration seines 1957 Volvo PV444 LS dreht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bild: Lars

 

8) Das Ranking der Top 10 im Juli 2015, schafften es auch in die zehn meistgelesenen Beiträge des August.

alltagsklassiker-fridaynightcruising-juli-2015 (1)

 

9) Auch der Alltagsklassiker Shop taucht mal im Ranking auf: Die von mir vertriebenen Edelstahl Kennzeichenhalter erfreuen sich großem Interesse, da kommen die meisten Klicks über Suchmaschinen. Mir soll es recht sein, das Lager ist gut gefüllt. 🙂

kennzeichenhalterung-edelstahl-detail-4

Bild: Roland Seidel

10) Ein Schwarzblechfahrer, der Volkswagen Polo L beschließt die Top 10 des Monats August 2015. Tief in der Provinz entdeckt man immer wieder, mit Schwarzblech verzierte Klassiker, die noch immer im Alltagseinsatz unterwegs sind, eben wahre Alltagsklassiker.

volkswagen-polo-rot (1)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert