Die 10 meistgelesenen Beiträge im Jänner 2016

Hier kommt das erste Monatsranking der meistgelesenen Beiträge des noch jungen Jahres 2016. Die Beiträge, die bei den klugen Lesern und den schönen Leserinnen am meisten Interesse hervorgerufen haben.

1) Nicht nur für mich als Mazdaliebhaber geht ein Traum in Erfüllung, wohl auch für viele Leser. Die Ankündigung der baldigen Eröffnung des Mazda Classic Museums in Augsburg, hat die meisten Klicks in Jänner generiert.

mazda_museum_augsburg_04

Bild: Mazda

 

2) Der Winter und somit für viele die klassikerlose Zeit ist lang, folglich hat die Bekanntgabe der Alltagsklassiker Friday Night Cruising Termine für die Saison 2016 viele interessiert.

alltagsklassiker-fridaynightcruising-september-2015 (38)

 

3) Benz zieht immer, wie man am dritten Platz der meistgeklickten Beiträge erkennen kann. Volvis Bilder eines gut patinierten Strichachter Coupes haben es aufs Stockerl im Jänner geschafft.

mercedes-strichacht-280ce (2)

Bild: Volvi

4) Über die Batterie im Auto denkt man eigentlich kaum nach, sie ist eingebaut und funktioniert. Erst wenn sie Zicken macht oder gar streikt, rückt sie wieder in den Fokus. Der Batterie Test Check von Varta schafft da Abhilfe.

varta-batterie-test-check (1)

 

5) Das kramen im Archiv hat sich gelohnt, die Bilder vom kleinen Youngtimertreffen 2008 in Lannach, hat doch einige neugierig gemacht.

youngtimertreffen-magna-2008 (3)

 

6) Das Ende einer Legende, der Abschied und Produktionsstopp nach 68 Jahren Bauzeit ist in der letzten Woche für den Land Rover gekommen! Goodbye Landy

letzte-land-rover-defender (10)

Bild: Jaguar Land Rover

7) Noch ein Beitrag aus der Rubrik Zeitreise, jede Menge Bilder von der Murtal Classic 2008.

murtal-classic-2008 (18)

 

8) Ein Alltime Klassiker, der Beitrag über den verlassenen Schrottplatz. Immer wieder wird er hochgespült aus den Tiefen des Blogs, aber auch verständlich, den diese Bilder von abgestellten und verlassenen Klassikern faszinieren immer wieder.

verlassener-schrottplatz (16)

Bild: Andreas Brünner

9) Noch ein Benz, dieses Mal aber auch noch mit Schwarzblech verziert. Riecht stark nach Erstbesitz, das 124er T Modell das Volker abgelichtet hat.

mercedes-benz-w124-t

Bild: Volker Stanzer

10) Schon über ein Jahr online, aber immer wieder für viele Besucher gut: Lukas Wieringers fundierter Gastbeitrag aus der Serie “ Der ideale Youngtimer“ über die Baureihe L040 des Mitsubishi Pajero.

mitsubishi-pajero-l040-exe (1)

Bild: Mitsubishi

 

 

(Visited 23 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *