die 10 meistgelesenen beiträge im dezember 2014

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

ein rückblick auf die statistik des monats dezember zeigt interessante entwicklungen im blog: mit der neuen serie über youngtimer, habe ich wohl voll ins schwarze getroffen. die besucherzahlen, wie auch die zahlen der besuchten seiten sind stark gestiegen, was aber auch teils auf den relaunch des blogs zurückzuführen ist. da wurden besonders häufig die nun in der rubrik lost place gebündelten beiträge von schrottplätzen angeklickt.

1) unangefochten an der spitze der meist besuchten beiträge im dezember 2014 ist bilderklau ist kein kavaliersdelikt. ein beitrag der scheinbar polarisiert, aber auch die diebe nicht abhält zuzulangen. der bilderklau scheint nach wie vor gang und gäbe im netz zu sein, nach veröffentlichung des artikels gab es noch zwei inserate, die mit meinen bildern geschmückt waren. ab jänner ist die schonfrist vorbei, ab dann wird sich der advokat meines vertrauens um etwaige urheberrechtsverletzungen kümmern.

bilderklau

screenshot von willhaben.at



Autoteile-Meile.at

2) die suche nach dem idealen youngtimer folgt auf platz 2, mit einem drittel weniger klicks als der meistgeklickte beitrag.

saab-900-turbo

bild: friedrich soost

3) der versuch, die frage was ist ein youngtimer zu definieren, ist auf platz drei gelandet und hat auch die leser aus der reserve gelockt und eifrig kommentieren lassen.

Volvo 244 GL

Volvo 244 GL

 bild: michael tieber

4) aus alt mach was nützliches, diesem thema ging ich bei upcycling: schrott wird wieder flott nach.

foto: volkswagen

foto: volkswagen

 

5) ein alltime-klassiker ist der mercedes der baureihe w123, deswegen fuhr ich in gedanken auf der strasse ins nirgendwo im w123 auf platz 5.

mercedes-w123-240d (2)

bild: michael tieber

6) der verlassene schrottplatz scheint eine magische anziehungskraft auf die leser zu haben, die bilder von andreas brünner, sind nicht nur der meistgeklickte beitrag aller zeiten, sondern auch auf platz sechs im dezember.

verlassener-schrottplatz (16)

foto: andreas brünner

7) teil 1 der serie der ideale youngtimer: mercedes w124, ruft auch großes interesse bei euch hervor. der letzte echte mercedes ist nach wie vor fix im strassenbild verankert und auch hier gerne gelesen.

mercedes-w124-t

foto: mercedes benz

8) die gesamtcharts der top 10 beiträge auf diesem blog, ende november veröffentlicht, haben es auch in die charts vom dezember geschafft.

fiat-131-cabriolet (1)

foto: christoph vlasta

 

9)  der jahresrückblick, das war das alltagsklassiker jahr 2014, erklimmt die position 9.

halloween-cruise-night-2014 (1)

foto: michael tieber

10) noch ein beitrag aus der rubrik lost places, die scheunenfunde im süden, schließen die top 10 des monatsrankings dezember ab.

BMW 02

BMW 02

foto: michael tieber

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert