Die 10 meistgelesenen Artikel im September 2016

„Wake me up when september ends“ schallt es aus dem Radio, da war doch was was ich noch erledigen wollte…. Richtig, das allmonatliche Ranking! Grund genug aufzustehen und nach den Beiträgen des Septembers und den Zugriffszahlen darauf zu sehen. Wie immer zogen die Beiträge wo es viele Bilder zu sehen gibt besonders gut, so war es auch im letzten Monat.

1) Weit vor den folgenden Artikeln ist die Bilderstrecke des 25.Crocodile Meeting südlich von Graz, allen anderen davon galoppiert und hat sich einsam an die Spitze des Monatsrankings gesetzt.

 

crocodilemeeting-header

 

2) Das vorletzte reguläre Alltagsklassiker Friday Night Cruising in dieser Saison war geprägt von wundervollem Wetter, vielen gut gelaunten Besuchern und prächtigen Klassikern. Wir hatten spontanen Besuch aus Deutschland, einen knackvollenTreffenplatz und haben die Werbetrommel für das FNC in Gleisdorf gerührt.

 

alltagsklassiker-fridaynightcruising-september-2016-59

 

3) Eine Extratour für das Alltagsklassiker Cruising gab es im Rahmen von Martin Krusches Kunstprojekt „Mythos Puch III“ und der Buchpräsentation von einer Zeitreise in die Siebziger, „Der kurze Sommer des Automobils“, dem Werk der Herren Krusche und Marschik. Erstmals  fand das Cruising nicht am Freitag und auch nicht in Graz statt. Wir haben Gleisdorf im Sturm erobert, mit vielen raren Fahrzeugen, quer durch die Automobilgeschichte.

 

alltagsklassiker-saturdaycruising-gleisdorf-2016-86

 

4) Zu einem Fortsetzungsroman mutiert der Volvo 480 Turbo, der am Strassenrand in Trieben sein trauriges Dasein fristet. So alle ein bis zwei Jahre sehe ich nach dem Rechten. Bisher war er zuverlässig vor Ort, an der „Letzten Ausfahrt Trieben„.

 

volvo-480-turbo-2

 

5) Im Zuge des Crocodile Meetings 2016, gab es auch zahlreiche Zugriffe auf die Bilder vom vergangenen Treffen im Jahre 2015. Fein wenn man ein großes Beitragsarchiv hat und auch diese Gelüste der Besucher stillen kann.

 

crocodile-meeting-2015 (13)

 

6) Auf „Eine Reise zurück in Mazdas Zukunft“ habe ich Euch anlässlich der zehntägigen Testfahrt mit dem nagelneuen MX-5 G160 Revolution mitgenommen. Dabei habe ich ein wenig in der Vergangenheit meines ältesten Fahrzeuges im Fuhrpark, der Erbse (73er Mazda 818 Sedan de Luxe) geblickt, aber auch den neuen MX-5 ausgiebig gewürdigt.

 

mazda-mx5-mazda818-6

 

7) Immer wieder ist des Garagen Lieblings Streifzug durch die Werft Korneuburg, anlässlich der ersten Motor Nights der Saison im Mai im Ranking vertreten. Eindeutig ein Zeichen, das er uns wieder öfters mit feinen Bildern versorgen sollte.

 

motor-nights-mai-2016 (175)

 

8) Einer der Funde, der mir bislang in freier Wildbahn noch verwehrt blieb, ist im Herbst des vergangenen Jahres dem Roman Stradej gelungen: Ein leibhaftiger Custoca Strato, das steirische Kit Car, einst gefertigt in einem aufgelassenen Kinosaal in Kraubath an der Mur.

 

custoca-strato (2)

 

9) Ein weiterer Dauergast in den Top 10 ist Lukas Wieringers Hymne auf den Mitsubishi Pajero L040, aus der Youngtimerserie hier im Blog.

 

Pajero_12-1987

Bild: Mitsubishi

 

10) Die Buchvorstellung über die Transaxlebaureihen von Porsche 924 / 944 / 968 von Jörg Austen, beschließt das Ranking des Monats September 2016.

 

transaxle-buch

(Visited 94 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.