Die 10 meistgelesenen Artikel im Mai 2017

Schon wieder ist ein Monat rum, damit ist es auch Zeit Resümee über den Monat Mai und die für Euch interessantesten Beiträge hier im Blog zu ziehen. Zuerst noch ein kleiner Blick auf das Ranking bei Blogheim.at, wo sich Alltagsklassiker um einen Platz, von 34 auf 33 verbessern konnte. Dabei sei auch auf Alltagsklassiker weitere Kanäle auf Facebook, Twitter und Instagram verwiesen, sollte sie jemand noch nicht kennen und nutzen.

Nun aber zum Ranking:

1) Der letztjährige Besuch beim Oldtimertreffen in Weiz ließ mich staunen, welche Vielfalt die steirische Oldtimerszene auf die Strasse bringt. Heuer war das nicht viel anders, ergänzt durch eine Opelklassiker Sonderschau in Zusammenarbeit mit dem Alt-Opel Stammtisch Steiermark. Beachtenswert, welch feines Treffen da der Oldtimer Club Weizklamm jedes Jahr auf die Beine stellt. Chapeau!

 

 

2) Bombastisch war der Andrang beim Alltagsklassiker Friday Night Cruising Graz im Mai! Viel mehr Fahrzeuge hätte unser einst als reichlich eingestufte Platz beim Subway in der Grazer Triesterstrasse nicht mehr vertragen. Auch das Wetter war bis auf einige kleine Regenspritzer hold, die Stimmung kann es uns schon gar nicht vermiesen. Aber wenn jemand einen größeren Platz im Grazer Raum weiß, mit Gastronomie und sanitären Anlagen wo wir willkommen wären…

 

 

3) Eines meiner bisherigen Highlights in der bisherigen Klassikersaison, war zweifelsohne der Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Mooskirchen und ihren Klassikern. Dort werden mit Liebe und Verstand, zwei ehemalige Kommandantenfahrzeuge erhalten, ein VW 412S Variant und ein BMW 520i E28.

 

 

4) Das Oldtimertreffen in Michlgleinz, tief in der Südweststeiermark, wurde an Christi Himmelfahrt angesteuert. Neben den üblichen Verdächtigen auf österreichischen Klassikertreffen, sprich der Puch und Volkswagenübermacht, gab es auch ein paar Perlen zu heben unter den Teilnehmerfahrzeugen.

 

 

5) Einen Rückblick auf die 2016er Motornights im Mai in der Werft in Korneuburg, haben die Suchmaschinen wieder in die Top 10 gespült. Der Garagenliebling war im letzten Jahr recht aktiv für Alltagsklassiker unterwegs, was sich immer noch sehr positiv auf die Besucherzahlen hier auswirkt. Jetzt fotografiert er nur noch für sich selbst… 😉

 

Bilder: Garagenliebling

6) Wieder so ein Suchmaschinenphänomen: Ein Beitrag aus dem Jahre 2015, längst schon vergessen und in den Tiefen des Blogs verschwunden, taucht auf einmal mit respektablen Besucherzahlen wieder auf. Der Mercedes 300SL Roadster Replica muß wohl wieder in irgendeinem Forum thematisiert worden sein.

 

 

7) Monatlich grüßt der Pajero! Da hat der Herr Wieringer wohl einen wunden Punkt im Internet getroffen, anders ist das permanente Interesse am Mitsubishi Pajero L040, spricht Erstserienkraxler, kaum zu erklären. Es gibt da draussen wohl wenig kompetente Artikel zum Allrad-Mitsu, deswegen wird gerne auf diesen Gastbeitrag von Lukas aus dem Jahr 2015 zurückgegriffen.

 

Bild: Mitsubishi

8) Eine Erinnerungsalbum aus dem Motorbuchverlag, habe ich Euch im letzten Monat präsentiert. Das DMAX Buch Kult-Karren – Unsere Autos der 60er, 70er und 80er, trifft genau in das Herz der Alltagsklassikergemeinde. Die Autos, auf die wir abfahren werden locker und luftig thematisiert, ohne jedoch groß klugzuscheissen. Viele Bilder, textlich untermalt von Joachim Kuch, das ganze schlank eingepreist. Eine perfekte Wochenendlektüre.

Bild: Motorbuch Verlag

 

9) Ein Update aus dem Alltagsklassikerfuhrpark, genauer gesagt von meinem Mazda 818 Sedan de Luxe , eher bekannt als Erbse, gab es letzten Monat auch. Die lange ersehnten frisch bezogenen Sitze sind endlich vom Sattler retour und erfreuen nicht nur das Sitzfleisch, sondern auch das Auge.

 

10) Die Ankündigung für unsere alljährliche Alltagsklassikertour, das Cruise’n’Grill, Ausgabe 4.0, ist noch in die Top 10 gerutscht.

 

(Visited 48 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.