Die 10 meistgelesenen Artikel im März 2016

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten




Pünktlich zum Monatsbeginn gibt es wieder einen Rückblick auf die meistgelesenen Artikel hier im Blog, die Artikel die Euch am meisten interessiert haben.

Man merkt anhand der steigenden Besucherzahen, das das Frühjahr wieder ins Land einzieht und die Saisonfahrer wieder ihre Schätzchen aus dem Winterschlaf wecken. Nicht nur das vermehrte Aufkommen von Klassikern auf unseren Strassen ist zu bemerken – da besonders in der Alltagsklassiker Facebookcommunity und auch im Forum, da überhäufen sich die Sichtungen der automobilen Leckerbissen tagtäglich. Auch die ersten Old- und Youngtimerveranstaltungen sind bereits über die Bühne gegangen, auch zwei von Alltagsklassiker veranstaltete – mehr dazu im folgenden Beitragsranking.

1) Der zweite Bilderbeitrag vom ersten Alltagsklassiker Friday Night Cruising der noch jungen Saison in Graz, hat die meisten Besucher des Monats angelockt. Wunderbare Nachtaufnahmen, die uns Garagen Liebling freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

friday-night-cruising-maerz-2016 (21)

Bild: Garagen Liebling

 

2) Der Reiz der von Lost Places bzw. scheinbar verlassenen Ansammlungen von Fahrzeugen ausgeht, können sich sehr wenige entziehen. So auch nicht der Garagen Liebling, der uns an Bildern aus seinem Archiv aus dem Jahre 2014, vom Lost Place Natschbach teilhaben lässt.

lost-place-natschbach (7)

Bild: Garagen Liebling

 

3) Veranstaltung Nummer 2 des Monats war unser traditioneller Carfreitag in Graz. Ein großes, bunt gemischtes Teilnehmerfeld hat unser Parkplatztreffen belebt und für viele tolle Momente und Bilder gesorgt.

alltagsklassiker-carfreitag-graz-2016 (40)

 

4) Der Bericht und meine eigenen Bilder vom ersten Alltagsklassiker Friday Night Cruising in der Grazer Triesterstrasse als der Saisonauftakt der steirischen Old- und Youngtimerszene, sind auch in den Top 10 vertreten.

alltagsklassiker-fridaynightcruising-maerz-2016 (14)

 

5) Die News aus dem Alltagsklassiker Fuhrpark, Anjas neuer alter Subaru Justy haben auch Euer gesteigertes Interesse erweckt. Noch gibt es nichts neues zu berichten, ausser das er brav Tag für Tag seinen Job als Nahverkehrsmobil erfüllt. Ich erwisch mich ab und an dabei, das ich den Volvo stehen lasse und gerne stattdessen den Justy nehme. 😉

subaru-justy-kad-4wd (3)

 

6) Auf Platz 6 findet sich ein Artikel aus dem Jänner des Jahres. Warum spült es auf einmal wieder einen Artikel aus den Tiefen des Blogs hoch? Ich habe mich auf Ursachenforschung begeben und das Forum der deutschen Allrad LKW Gemeinschaft als Hauptbesuchsquelle ausgemacht. Liebe Grüße und Danke fürs Verlinken des Beitrages über das Produktionsende des Land Rovers. 🙂

Bilder: Jaguar Land Rover

 

7) Mazdaliebhaber finden hier immer wieder interessante Beiträge über in unseren Breitengraden exotische Mazdamodelle. Nachdem es im deutschsprachigen Raum kaum Infos über diese Fahrzeuge zu finden sind, muß ich als Mazdaenthusiast da etwas die Fahnen dieser unterschätzten Modelle hochhalten. Ruperts Mazda 1300 Coupe zählt zu diesen Modellen die man gerne herzeigt, abgelichtet von Roman Stradej, der immer wieder für WOW-Effekte mit seinen Sichtungen sorgt.

mazda-1300-coupe (2)

Bild: Roman Stradej

 

8) Ein Garant für prickelnde Fahrzeugsichtungen ist schon seit Jahren Christoph Vlasta, der sich hier einmal querbeet durch die Mercedes W123 Modellpalette fotografiert hat – eine Sichtung in einer Gasse, verdichtet auf wenigen Quadratmetern!

mercedes-w123-tripple (1)

Bild: Christoph Vlasta

 

9) Seit knapp drei Jahren ist der Beitrag über das Autohaus Langenwang immer wieder ein Garant für viele Besucher, er findet sich auch in den Alltime-Top 5 der Beiträge in diesem Blog!

autohaus-langenwang (9)

 

10) Schwarzblech zieht immer! Ausnahmlos! Eigentlich seit 1990 eine aussterbende Spezies, da seit damals ausnahmslos nur mehr weiße Kennzeichentafeln in Österreich ausgeben werden. Es laufen aber noch immer genug Fahrzeug, oft in Erstbesitz mit den alten schwarzen Kennzeichen rum. So auch dieser Renault Fuego, an sich schon eine äußerst rare Erscheinung auf unseren Strassen, den uns Volker Stanzer mitgebracht hat.

renault-fuego (2)

Bild: Volker Stanzer

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.