Die 10 meistgelesenen Artikel im Juni 2016

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der Juni stand ganz im Zeichen der Teilnahme des Alltagsklassiker Racing Teams am 24h Rennen in Fuglau am Nordring. Da ging viel Zeit drauf, auch beruflich war ich verstärkt eingespannt und somit gab es auch weniger Beiträge hier Blog, der nach wie vor nur ein Hobby ist.

Aber genug rumgelabbert, hier sind die Top 10, die meistgeklickten Beiträge des Monats Juni 2016:

 

1) Das Alltagsklassiker Friday Night Cruising zieht immer noch allen anderen davon! Leider von einer Terminverschiebung auf den dritten Freitag des Monats gerutscht und dadurch mit einer weiteren Terminverschiebung unseres Renntermins kollidiert. Aber dank der Bilder vom Thomas Fischer aka Kadi konnte nicht nur ich auch mit dabei sein, auch wenn ich zu der Zeit gerade den Staub des Nordrings gefressen habe.

 

alltagsklassiker-fridaynightcruising-juni-2016 (4)

Bild: Thomas Fischer

2) Das 24h Rennen am Nordring 2016, der zweite Termin des Jahres wird als die große Staubschlacht in die Rennannalen eingehen. Wir haben uns trotz Zündungsproblemen und einen Crash von mir ganz gut geschlagen und in einem sehr starken und hoch motivierten Feld den 15. Platz heimgefahren.

 

 

3) Die starke Konkurrenz des 24h Rennens am Nordring konnte man teilweise schon beim durchschlendern des Fahrerlagers erkennen. Da wurden technische Geschütze aufgefahren, perfekt ausgerüstete Werkstätten mit allem Pipapo, vom Druckluftschrauber bis zum Hochdruckreiniger wurde alles in hinterste Waldviertel gekarrt.

 

 

4) Aus der neuen Rubrik „Lesetipps“ stammt der Beitrag “ Motorklassik Sonderheft: Old & Youngtimer für Einsteiger„. Viele Tipps werden in diesem Sonderheft den interessierten Lesern mitgegeben, die sich in das schöne Hobby der klassischen Fahrzeuge stürzen möchten.

 

motorklassik

 

5) Die Motor Nights Veranstaltung vom Mai in der Werft Korneuburg zog auch im Juni sehr viele Besucher an, folglich gibt es nochmals einen Platz in den Top 10! Tolle Bilder wie so oft zur Verfügung gestellt vom Garagen Liebling.

 

motor-nights-mai-2016 (175)

Bild: Garagen Liebling

 

6) Das Rennen und das Fahrerlager hatten wir bereits auf den Stockerlplätzen dieses Rankings, fehlt nur noch die Startaufstellung des 24h Rennens am Nordring. Faszinierend wie viele dieser skurillen Fahrzeugmischung es am Ende aus eigener Kraft über die Ziellinie geschafft haben.

 

24h-nordring-2016-startaufstellung (30)

 

7) Am letzten Maiwochenende habe ich mit Volvi den Histo Cup am Red Bull Ring besucht. Einige Impressionen dieses adrenalingeladenen Rennsamstags spiegelt dieser Bericht wieder.

 

histo-cup-spielberg-2016 (75)

 

8) Die Schwarzblechfahrer sollten eigentlich schon längst ausgestorben sein, aber es tummeln sich immer noch genügend dieser in Österreich vor dem 01.01.1990 zugelassenen Fahrzeuge, dies sich noch dazu sehr oft in Erstbesitzerhand befinden. So wie dieser von Roman Stradej entdeckte VW Corrado G60.

 

vw-corrado-g60 (2)

Bild: Roman Stradej

9) Feine Bilder von der RARA Weinviertel Rallye 2016 hat uns der Garagen Liebling zur Verfügung gestellt.

 

rara-weinviertel-rallye-2016 (69)

Bild: Garagen Liebling

10) Eine große Überraschung war die schiere Größe des Oldtimertreffen in Weiz Ende Mai. Ich hatte nur wenig Zeit eingeplant, schnell ein paar Bilder zu knipsen, was auf Grund der Fülle der aufgebotenen Klassiker schwer möglich war.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert