Die 10 meistgelesenen Artikel im Februar 2016




Wieder ist ein Monat vorrüber, also höchste Zeit den Februar mitsamt seinen zehn meistgelesenen Beiträgen hier im Blog Revue passieren zu lassen:

1) Platz 1 für den meistgelesenen Artikel geht an „Moderater Anstieg der Oldtimerpreise 2015„, eine Übersicht über den DOX (Deutscher Oldtimer Index) und seine Auswirkungen auf die Preise von klassischen Automobilen.

Toyota Celica Bild: Toyota

Toyota Celica
Bild: Toyota

 

2) Die perfekte Hobbywerkstatt, behandelt die Einrichtungsgegenstände und Werkzeuge die man in einer privaten Oldtimerwerkstatt benötigt, ich habe versucht die Must haves dafür auszuloten und im Beitrag aufzulisten.

steyr-puch-500 (2)

 

3) Die Bemühungen des hauseigenen Alltagsklassiker Racing Teams für das 24h Rennen am Nordring sind bereits weit fortgeschritten, darüber und über weitere noch zu erledigende Projekte am Toyota Celica handelt  der erste Bericht darüber.

alltagsklassikerracingteam2016 (24)

 

4) Ein wahre Perle ist der gelbe Knudsen Taunus, den uns Volker aus Kärnten mitgebracht hat: GXL, 400.000+ Kilometer, aber noch im Erstbesitz und mit Schwarzblech verziert!

ford-taunus-tc-2000-v6 (2)

Bild: Volker Stanzer

5) Bereits seit Jänner 2013 ist dieser Artikel über Alltagsklassiker online, gestern wurde er sanft überarbeitet, leicht modifiziert und aktualisiert. Nach der Überarbeitung wurde er bei Facebook gepostet und BAAAAM so viele Zugriffe darauf, das es für den fünften Platz reicht!

mazda-818-sedan

Bild: DuKe

6) Nochmals das Alltagsklassiker Racing Team, mit dem an sich öden Thema Schleifen. Das man dabei durch aus Spaß haben kann, wenn viele Hände dabei angreifen, zeigt der Artikel und die Bilder.

racing-team-schleifen (6)

7) Eine wahre Perle und auf unseren Strassen ultrarar ist der Toyota Celica T18 als Cabriolet. Da habe ich natürlich gerne die Notbremse gezogen und habe umgedreht, als dieses Schweizer Prachtexemplar auf dem Parkplatz einer oststeirischen Therme erblickt habe.

toyota-celica-t18-cabriolet (2)

 

8) Erinnerungen, damit hat sehr viel in diesem Blog zu tun! Ich habe wieder mal im familieneigenen Fotoalbum gekramt und habe zwei Bilder aus dem ehemaligen Fuhrpark meines Vaters zu Tage gefördert. Der Mazda 626 GC 2.2i 12V war uns sehr ans Herz gewachsen, deswegen diese Hommage an das längst vergangene Mitglied des Fuhrparks.

mazda-626-gd-2 (2)

 

9) Kaum ein Monatsranking wo nicht das Autohaus Langenwang darin vorkommt! Immer noch weckt der knapp drei Jahre alte Beitrag Euer Interesse, aber verständlich da stehen auch einige Pretiosen drinnen herum.

autohaus-langenwang (9)

 

10) Ebenfalls aus der Kategorie Lost Places entstammt der Beitrag Scheunenfunde im Süden, wie schon auf Platz 9 ein Beitrag aus dem Jahre 2013.

BMW 02

BMW 02

(Visited 49 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *