Die 10 meistgelesenen Artikel im August 2017

Ein ereignisreicher August liegt hinter uns, wir haben viele Treffen besucht und ausführlich darüber berichtet. Ebenso gingen drei Alltagsklassiker Veranstaltungen über die Bühne, doch darüber mehr später.

1) Meistgeklickt war der Bericht mit vielen Bildern vom dritten Festival am Schelchenberg, der mit dem zeitgleich stattfindenden Oldtimertreffen in Graggerer wahrlich eine starke Konkurrenz hatte. Da geht es um Klasse gegen Masse, beide Treffen haben ihren eigenen Reiz.

 

 

 

2) Zu einem der Fixpunkte der Old- und Youngtimerszene im Grazer Raum hat sich im Laufe der Jahre das Alltagsklassiker Friday Night Cruising entwickelt. Die August Ausgabe 2017 war wieder mit feinem Wetter, Sonnenschein und einem vollen Besucherparkplatz ein voller Erfolg.

 

 

3) Eine Geschichte über das Suchen und finden, Freundschaft, die Liebe zur Marke Ford die in der Bergung und Rettung eines Ford Transit Panorama MK1 gipfelte.

 

 

4) Ein kleiner Ausflug am späten Sonntag Vormittag führte uns zum Oldtimertreffen in Haselsdorf-Tobelbad.

 

 

5) Das Alltagsklassiker Cruise’n’Grill 4.0 nahmen 30 Fahrzeuge unter die Räder, das ganze bei durchwachsenem Wetter, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

 

 

6) Da erinnert man an einen Tag und Beitrag vor einem Jahr und die Klickrate auf Facebook steigt ins unermessliche: Der Waldfund des Steyr-Puch 500 fasziniert immer und immer wieder!

 

 

7) Ende Juli waren wir zu Gast beim 6.Motore Italiano in Heiligenkreuz am Waasen. In der Hitze traf man Freunde und Bekannte, labte sich am Bira Moretti und genoß die vielen klassischen Fahrzeuge italienischer Herkunft.

 

 

8) Immer wieder mal findet sich die Replica des Mercedes 300SL Roadster in den Tagescharts weit vorne, warum es aber gerade im August zu einem vermehrten Interesse am genannten Fahrzeug kam? Keine Ahnung! Aber es freut mich wenn die jahrelang praktizierte Suchmaschinenoptimierung und Fütterung mit #Hashtags Wirkung zeigt und die Suchmaschinen zu Alltagsklassiker verweisen.

 

 

9) Sebastians Versuch die Alltagsklassikerfahrer im Raum Voitsberg/Köflach zu motivieren und selbst ein kleines feines Treffen, das Alltagsklassiker Meet&Greet Köflach dort aufzuziehen trägt erste Früchte. Klar, das dauert alles ein wenig, bis es sich herumgesprochen hat, bis man die ersten Bilder gesehen hat, bis die Hemmschwelle niedrig genug ist dort auch selbst mit seinem Old- oder Youngtimer aufzutauchen. Das war auch in Graz auch nicht viel anders am Anfang….

 

 

10) Am 16.September starten wir einen Versuchsballon, mit einem Saturday Night Cruising – die möglicherweise neue Location für das Friday Night Crusing in Graz! Die Ankündigung dafür, mit allen relevanten Details zu Ablauf, Parktickets etc. beschließt die meistgeklickten Artikel des Monats August.

 

(Visited 56 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.