Die 10 meistgelesenen Artikel im April 2017

Frisch serviert am ersten Tag vom Monat Mai: Die meistgelesenen Artikel vom April im Alltagsklassiker Blog!

Die Klassikersaison nimmt fahrt auf, die ersten Treffen und Teilemärkte sind über die Bühne gegangen, viele weitere stehen bis zum Herbst noch an. Das Interesse daran ist sehr hoch, wie ich an den Zugriffszahlen zu den Ankündigungen im seit 2017 neuen Terminkalender feststellen kann. da gab es einige Veranstaltungen die es locker in die Top 10 des Monatsrankings geschafft haben, die ich aber ausgeklammert habe.

1) Nicht nur der Alltagsklassiker Carfreitag war trotz kühlem Schmuddelwetter gut besucht und hat den Platz an seine Grenzen gebracht, auch die Besucherzahlen auf den Bericht und die zahlreichen Bilder sind steil nach oben gegangen. Gestern erst habe ich den Beitrag um noch einen Link ergänzt, die wunderbare Bildergalerie von Speed is Life.

 

 

2) Der Teilemarkt der Oldieschrauber in Hirnsdorf ist seit Jahren Fixpunkt im steirischen Klassikerjahreslauf, nicht jedes Jahr schaffe ich es dorthin. Heuer war wieder einmal Zeit dafür, deswegen gibt es auch einen kurzen Bericht und ein paar Bilder darüber.

 

 

3) Ganz frisch vom vergangenen Samstag ist der Beitrag vom Oldtimerteilemarkt im Schwarzl Freizeitzentrum. Das Interesse auf einen der größten steirischen Teilemärkte hat sich vor allem auf die Zugriffe im Terminkalender bemerkbar gemacht. Ansonsten war trotz des Umzugs vom Spediteur Frikus auf das Areal vom Freizeitzentrum Schwarzl ein paar Kilometer nördlich alles beim alten.

 

 

4) Kein Ranking ohne Mitsubishi Pajero! Lukas Wieringer ist da 2015 scheinbar ein großer Wurf mit diesem Gastartikel über die erste Generation des Nippon-Geländewagenklassikers gelungen. Nicht nur eine Liebeserklärung, sondern auch eine fundierte Kaufberatung. Man sollte über weitere Gastbeiträge brainstormen….

 

Fifity shades of brown, wie Lukas seinen Alltags-Pajero liebevoll nennt! 😉

 

5) Auch nochmals in den Charts findet sich unsere erste Veranstaltung des Jahres, das Alltagsklassiker Friday Night Cruising im März.

 

 

6) Ein weiterer Alltime-Klassiker aus dem Jahre 2013 ist das Autohaus Langenwang: Eine Ansammlung von Klassikern, die im ehemaligen Schauraum eines Autohauses vor sich hin oxidiert. Das hat eine Anziehungskraft, der sich viele nicht entziehen können.

 

 

7) „Rare Fahrzeuge am Straßenrand“ war der erste Slogan hier auf Alltagsklassiker anno 2008, der noch heute seine Gültigkeit hat. Deswegen bin ich immer aufmerksam unterwegs und kein geparkter Old- oder Youngtimer ist vor meiner Linse sicher. Daraus ergeben sich viele feine Sichtungen die ich gerne mit Euch teile. 1759 Beiträge haben sich da mittlerweile angesammelt. Das Ergebnis eines der Streifzüge durch Graz und das Grazer Umland im Frühling ist „Raus mit den Klassikern auf die Strassen!“

 

 

8) Eine Hommage an den Peugeot 405 zu dessen 30 jährigen Jubiläum findet ihr auf Platz 8.

 

Bild: Peugeot

9) Die Schwarzblechfahrerrubrik ist schon länger fixer Bestandteil von Alltagsklassiker, einer der prächtigsten Sichtungen ist sicher der Rallye Golf G60, der im Grazer Umland beheimatet ist und dankenswerterweise von Christoph Paulitsch geknipst wurde.

 

Bild: Christoph Paulitsch

10) Zu guter letzt ein Ausflug in die Vergangeheit und die Gegenwart: Der nagelneue Mazda MX-5 RF trifft den Toyota Supra MK3. Zwei Targas, die vieles eint, aber auch knapp 30 Jahre trennen.

 

(Visited 93 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Kommentare

Kommentar

2 Comments

on “Die 10 meistgelesenen Artikel im April 2017
2 Comments on “Die 10 meistgelesenen Artikel im April 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.