der alltime-klassiker: volkswagen t2 bus

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

einer der meistfotografierten klassiker hier am blog und auch auf der alltagsklassiker facebookseite ist wohl der volkswagen t2b bus.

volkswagen-t2b

foto: roland fröller

wenn man bedenkt das der letzte t2 bulli für europa im jahre 1979 gebaut wurde, ist die t2 population in unseren breiten noch sehr hoch. der bus der offiziell schon als oldtimer firmiert und auch im preis dementsprechend anzieht, ist aber auch noch im winter auf den gepökelten strassen anzutreffen.

eine gute ersatzteilversorgung, eine rege szene die auch rare teile verfügbar macht, macht es t2 besitzern recht leicht ihren bus auch im alltag zu bewegen. der größte teil der luftgekühlten boxerklassiker ist aber längst zum schönwetter-liebhaberfahrzeug gereift und muß im winter nicht mehr ran.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert