das war das alltagsklassikerjahr 2014



Autoteile-Meile.at

wieder geht ein jahr im alltagsklassikeruniversum dem ende entgegen, da wird es zeit zurückzublicken und die highlights des jahres nochmals revue passieren zu lassen und auch das eine oder andere dankeschön loszuwerden.

friday night cruising oktober

friday night cruising oktober

die von uns in graz veranstalteten friday night cruising parkplatztreffen erfreuten sich auch 2014 wieder großer beliebtheit, so sehr, das wir heuer des öfteren an den grenzen der parkplatzkapazität des restaurant subway in der triesterstrasse gestoßen sind. es ist immer wieder faszinierend, wieviele es sich nicht nehmen lassen um aus weit entfernten galaxien zu uns zu kommen und den freitag abend mit uns blech zu reden.

cruise'n'grill

cruise’n’grill

erstmals gab es im august eine alltagsklassiker tour, das cruise’n’grill führte uns in die südliche steiermark, über 30 fahrzeuge nahmen daran teil.

alltagsklassiker-24h-fuglau-rennen (35)

das 24h rennen am nordring war sehr lehrreich für das alltagsklassiker racingteam, mittlerweilen wissen wir das wir beim antreten bei der 2015er ausgabe des 24h rennens ein weniger fragiles fahrzeug als den fso syrena pickup wählen werden, das robustere renngerät für 2015 ist ein ’75er  toyota corolla sedan, der auch den antrieb an der einzig richtigen achse hat.

nach dem frühzeitigen ende beim 24h rennen, war am heimweg noch zeit für einen abstecher zur oldtimermesse tulln.

die arbö classic oldtimerrallye haben einige teams unter der flagge der alltagsklassiker unter die räder genommen und rund um admont, zwei tolle tage auf malerischen strassen mit gleichgesinnten verbracht.

 

kaeuferportals-beste-old-und-youngtimer-blogseine auszeichnung durfte alltagsklassiker 2014 entgegen nehmen, das käuferportal hat alltagsklassiker auf platz sieben unter den top ten der oldtimer- und youngtimerblogs gewählt, als einzigen blog aus österreich.

bei der speedparty der autorevue im magna racino in ebreichsdorf, die beinahe ins wasser fiel, durften wir einige mobile pretiosen bewundern, driftende klassiker bestaunen und rennlegende treffen.

halloween-cruise-night-2014 (1)

als saisonabschluß wurde die ps show in wels und der halloween cruise in feldkirchen besucht.

die webseite wurde im herbst überarbeitet und neu gestaltet und ist jetzt auch ideal auf mobilen endgeräten zu betrachten, bietet euch mehr übersicht und auch deutlich mehr informationen. die besucherzahlen zeigen steil nach oben, für das von euch entgegengebrachte interesse möchte ich mich bedanken. eine vor kurzem gestartete serie über den idealen youngtimer hat viel zuspruch erhalten und wird weitergeführt, einige berichte über interessante youngtimer sind schon in vorbereitung.

zum abschluß bleibt nur noch ein großes dankeschön an alle besucher, freunde, gefällt mir drückern und followern und ganz besonders den vielen klassikerliebhabern, die mich hier mit fotos versorgen auszusprechen. auch 2015 geht es weiter, in das siebente jahr von alltagsklassiker, mit vielen sichtungen von der strasse, interessanten berichten von veranstaltungen, fahrzeugen und den selbstorganisierten veranstaltungen.

so bleibt mir zum abschluß nur noch euch allen ein frohes weihnachtsfest im kreise eurer lieben und einen guten start in das jahr 2015 zu wünschen.

(Visited 61 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.