Autohaus Langenwang

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die ersten Fotos hat mir Volker zukommen lassen, neulich am Heimweg von Wien habe ich mir selbst ein Bild von diesem verlassenen Autohaus gemacht: Der Neuwagenverkauf dieses Skodahändlers ist nur einige hundert Meter weiter in einen Neubau gesiedelt.

 

Die alten ehrwürdigen Hallen dienen seither als Lagerfläche für Old- und Youngtimer verschiedenster Marken, vorwiegend aus dem Volkswagenkonzern, dem sich der Händler seit 1951 an mittlerweile vier Standorten voll und ganz verschrieben hat.

Unter den Fahrzeugen befinden sich einige Zuckerl, wie ein Ford Thunderbird, VW Scirocco MK1, Käfer verschiedenster Epochen, ein BMW E3 mit US Spezifikationen oder der Steyr 45 aus dem Jahre 1932. Ein feiner, weit sichtbarer Lost Place der mittlerweile geräumt wurde.

 

Mehr zum Autohaus Langenwang, gibt es im Beitrag 2.0.

You may also like...

5 Responses

  1. Jürgen Splet sagt:

    Jöööö – ich sehe auch einen Hillman – die sind ja komplett weg von allen Bildflächen!

  2. admin sagt:

    Engländer war für mich klar, konnte ihn nicht genau zuordnen – danke.

  3. christian peter jansch sagt:

    servus!
    also das autohaus orthuber war früher in mürzzuschlag. ist dann vor vielen jahren nach langenwang und hat in der grazer strasse ein neues autohaus gebaut. dort wo jetzt die old- und youngtimer stehen war bis vor ca. 5 jahren das autohaus klinkosch, der handelte mit volvos. der klinkosch sperrte dann zu und dann stand das ganze leer. der orthuber hat das dann gekauft und dort kurzzeitig seine skoda abteilung eingerichtet, zog die dann aber wieder ab zurück in die grazer strasse. irgendwann war auf einmal alles mit den alten autos voll, im freien wie auch in der halle. leider kümmert sich der alte orthuber nicht wirklich darum, hab zumindest ich den eindruck. ein freund von mir hatte mal nachgefragt ob was zum verkauf steht, leider nein.
    lg aus dem mürztal!

  4. micky sagt:

    vielen dank für die infos, das bringt mehr licht in die sache. schade um die feinen autos!

  1. 27. April 2016

    […] autohaus langenwang […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert